Team Lead Corporate Actions (m/w/d)
Die Neue Bank ist eine moderne Privatbank mit Fokus auf herausragendem Service und hoher Qualität in der Vermögensberatung und -verwaltung. Die über 100 Mitarbeitenden setzen sich täglich mit Leidenschaft für die Bank und ihre Kunden ein. Wenn Sie eine qualitätsbewusste Persönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten sind, laden wir Sie herzlich ein, Teil unseres innovativen Unternehmens zu werden und die Zukunft unserer Bank mitzugestalten. Wir suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine proaktive Person zur Erweiterung unseres Teams.
Ihre Aufgaben
- Fachliche und personelle Führung des Teams Corporate Actions mit insgesamt drei Mitarbeitenden
- Verantwortung für die reibungslose und termingerechte Abwicklung sämtlicher Kapital- und Income-Ereignisse weltweit sowie die Sicherstellung der korrekten Verbuchung der Transaktionen
- Verantwortung für die Qualität und Vollständigkeit der Valorenstammdaten, inklusive der Pflege, Mutation und Überprüfung der Bewertungskurse und relevanten Referenzdaten
- Allgemeine Administrations-, Kontroll- und Überwachungsarbeiten im Wertschriftenbereich
- Optimierung der bestehenden Prozesse und Systeme sowie effiziente Umsetzung von regulatorischen Neuerungen
- Mitarbeit und Leitung von Projekten
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung; höhere Bankfachausbildung von Vorteil
- Fundierte Erfahrungen im Bereich Wertschriften, idealerweise Corporate Actions
- Sorgfältige, effiziente, gut strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- Analytische Fähigkeiten mit proaktiver Arbeitsweise
- Belastbarkeit und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
- Dynamische und engagierte Persönlichkeit mit Beharrlichkeit in der Zielerreichung
- Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Grosse Gestaltungsmöglichkeiten in einem umsetzungsstarken Team
- Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Optimierung des Teams mitzuwirken
- Vielseitige Aufgaben und Unterstützung in Ihren Weiterentwicklungsplänen
- Persönliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung. Für erste Auskünfte steht Ihnen Ramona Ackermann (Head of Human Resources, +423 236 07 67) oder Gerd Schädler (Head of Banking Operations, +423 236 07 51) gerne zur Verfügung.
Jetzt bewerben

